Über uns

Seit mehreren Jahrzehnten sind wir in Projekten mit IBM Power Systemen und Virtualisierung tätig. Dazu gehört besonders der sichere Umgang mit AIXAdvanced Interactive Executive (gewußt? ). Da es unglaublich viele Dinge zu wissen gibt, die uns laufend im Administrationsalltag begegnen, wollen wir Dir möglichst viele davon vorstellen. Natürlich auch aktuelles. Da wir beide auch als Dozenten für alles rund um IBM Power-Technologie tätig sind, war klar, dass wir eine Videoserie starten werden. Wir wünschen uns dazu natürlich Feedback von Dir, ebenso sind Themenvorschläge willkommen!

Zukünftige Themen sind:

  • VIO-Server
  • Power HA
  • Tools

Nicht alles wird kostenlos bleiben, aber auch in diesem Bereich wird stetig neues veröffentlicht.

Dr. Armin Schmidt

Studium der Physik von 1986-1991 an der Universität-Gesamthochschule Siegen. Von 1991 bis 1995 Promotion an der TU München im Bereich theoretische Physik.

Seit 1993 als freier Dozent tätig, zunächst für Silicon Graphics und ab 1998 auch bei Sun Microsystems. Ab 2001 in einigen Kunden-Projekten tätig, vorwiegend in der Automobil- und Bankenbranche. Ab 2006 Umstieg auf AIX aufgrund eines größeren Projekts bei einem Kunden. Seitdem hauptsächlich im Bereich AIX Administration und POWER Virtualisierung tätig.